Zum Inhalt springen

Einstellungen und Aktivität

1 Ergebnis gefunden

  1. 89 Stimmen
    Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Danke für Deine Unterstützung der Forderung “Öffnung der Ehe für Homosexuelle” als Vorschlag für einen Vorstoss in Bundesbern!

    Es ist klar, dass ich die Forderung unterstütze, dass auch Homosexuelle eine Ehe eingehen können, wenn sie dies wollen. Ich unterstütze auch andere Regenbogen-Forderungen, wie z.B. das Adoptionsrecht. Allerdings halte ich mich hier auch an den politischen Lead der Homosexuellen-Organisationen, welche diesbezügliche Vorstösse koordinieren. Oft haben sie mehr Chancen, wenn sie nicht (nur) von links-grünen ParlamentarierInnen eingereicht werden. Ruth Genners erster Vorstoss für die Ehe für alle wurde ja damals leider abgelehnt.

    UPDATE: Unterdessen hatte ja Kathrin Bertschy eine Pa.Iv. für die Ehe für alle eingereicht, die nach jahrelangen Beratungen im Parlament eine Mehrheit fand und dann im Herbst 2021 auch von den Stimmberechtigten in einer Referendumsabstimmung sehr deutlich angenommen wurde!

    Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten
    qprt kommentierte  · 

    Wozu braucht es überhaupt ein Abstraktum wie 'die Ehe'?

    Braucht es 'die Ehe' letzlich nur dazu, um gescheiterte Eheleute mit dem abfälligen Zivilstand 'Geschieden' brandmarken zu können?

    Wenn man Familien oder Paare fördern möchte, dann könnte man steuerliche Entlastungen auch einfach aufgrund der (nachgewiesenen) Wohnverhältnisse auslösen.