I suggest you ...

ein Elternurlaub eingeführt wird

Der Mutterschaftsurlaub war schon eine grosse Errungenschaft. Die Zeit ist allerdings reif, einen Elternurlaub einzuführen - nach dem Vorbild Schwedens. Dieser sollte zwischen 6 Monaten und einem Jahr daueren, und zwischen den beiden Elternteilen aufgeteilt werden können (z.B. 3 Monate die Mutter, 3 Monate der Vater) - Väter können so mehr Zeit mit den Kindern verbringen, und die Gleichstellung kommt voran. Bei der Finanzierung wäre eine staatliche oder die Finanzierung durch die Arbeitgeber - analog Mutterschaftsurlaub - möglich.

28 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: facebook google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Anonymous shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

0 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: facebook google
Signed in as (Sign out)
Submitting...

Feedback and Knowledge Base