I suggest you ...

Die Swisscom zerschlagen wird:

Die Swisscom führt zur Zeit eine Wirtschaftsschlacht gegen die Konsumenten und Konsumentinnen weil sie den Wettbewerb auf der Infrastruktur immer noch weiter treibt. Neustes Beispiel sind die desaströsen Einmischungen der Swisscom in den Stadtnetzten. Besser wäre es wenn die Swisscom in zwei Teile zerteilt wird:
1. Infrastruktur:
Dieser Teil baut nur Infrastrukturanlagen und bietet Sie dann allen Anbietern zu gleichen Bedinungen an. Dieser Teil sollte eine Hoheitsaufgabe des Staates sein, also in eine Dienstabteilung IT-Infrastruktur des Bundes überführt werden.
2: Höherwertige Dienste:
Keine Infrastruktur, nur Höherwertige Dienste (Tele, Internet, Phon, u.s.w...) auf gemieteter Infrastruktur. Dieser Teil kann komplett privatisiert werden.

Mit dieser Massnahme würde der Wettbewerb dort stattfinden wo er Sinn macht. Es gäbe dafür eine gute Infrastruktur, auch in den Periferien und der Runiöse Monopolpreis auf dem Bunkel der Konusmenten findet endlich ein Ende.

60 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: facebook google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Matthias Probst shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

0 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: facebook google
Signed in as (Sign out)
Submitting...

Feedback and Knowledge Base